Echtzeit-3D-Visualisierungs-SDK (C++/C#) für Simulation & Schulung
KONTAKT
Simulation und Schulung

Die Echtzeit-3D-Bilderzeugung für Out-the-Window-, Kamera- und Sensorkanäle ermöglicht immersive virtuelle Umgebungen für eine bessere Schulung und Überprüfung der Fähigkeiten. 100 % sichere Bedienerschulung für hochstehende Branchen: Fahrzeughandhabung, Besatzungstraining, taktische Vorgänge, HSE-Schulung (Gesundheit, Sicherheit, Umwelt), Wartungsarbeiten.

01 big
Image courtesy of VSTEP
Warum UNIGINE?

UNIGINE Sim wurde entwickelt, um den speziellen Anforderungen der Simulations- & Schulungsbranche gerecht zu werden: vollständige digitale Kopie der Realität (GIS-Datenformate, 64-Bit-Koordinatengenauigkeit, Sichtbarkeitsentfernung bis zu 400 km, Werkzeuge zur Generierung von prozeduralen Inhalten), integrierte Unterstützung für verteilte Simulation (CIGI- / HLA- / DIS-Protokolle), Einsatz auf Immersive-Display-Einrichtungen (Kuppelbildschirme, CAVE, Videowände, VR-HMD der Unternehmensklasse), erweiterte Dateneingabe (Bewegungserfassung, Haptik, 6DOF-Geräte, VRPN) und vieles mehr.

01 slider01
01 slider02
Image courtesy of GDI
01 slider03
Echtzeit-3D-Rendering
01 slider01
01 slider02
Image courtesy of GDI
01 slider03
Echtzeit-3D-Rendering
AI-Lernen

Schulen Sie Ihre Bildverarbeitungsalgorithmen mit automatisch getaggten fotorealistischen Datensätzen und sparen Sie soviel bei Datenwissenschaftlabors. Synthetische Umgebungen lassen sich äußerst einfach für Variationen des maschinellen Lernens umkonfigurieren (unterschiedliche Lichtverhältnisse, umgebende Objekte, Betrachtungspunkte), wodurch die Effizienz der AI-Verifizierung erhöht wird.

02 big
Image courtesy of Daedalean
Warum UNIGINE?

Zusätzlich zu den bewährten Vorteilen von UNIGINE Sim für die Schulung von Menschen (siehe oben) ist die Engine auch für das AI-Lernen vorteilhaft, dank des physikalisch basierten Beleuchtungsmodells, der detaillierten Darstellung des Wetters, des tiefen Zugriffs auf die Rendering-Pipeline, Sensorimitation, Objekt-Tagging-System usw.

02 slider 01
Image courtesy of Daedalean
02 slider02
Echtzeit-3D-Rendering
02 slider03
Image courtesy of Daedalean
02 slider 01
Image courtesy of Daedalean
02 slider02
Echtzeit-3D-Rendering
02 slider03
Image courtesy of Daedalean
Digitale Zwillinge

Die 3D-Visualisierung für komplexe digitale Zwillinge ermöglicht eine bessere Entscheidungsfindung, die Visualisierung prädiktiver Analysen und eine schnellere Wartung mit Hilfe von VR-Technologien. Die Echtzeit-Engine ermöglicht die IoT-Datenvisualisierung für Industriestandorte mit Live-Daten-Updates aus dem Unternehmen Big-Data-Lake.

03 big
Image courtesy of Arisnova
Warum UNIGINE?

UNIGINE Sim kann extrem komplexe 3D-Szenen mit Live-Updates von Parametern in jedem Rahmen handhaben. Auch die Unterstützung für das Laden von CAD- und GIS-Daten ist hier praktisch.

03 slider01
Image courtesy of Arisnova
03 slider02
Echtzeit-3D-Rendering
03 slider03
Echtzeit-3D-Rendering
03 slider01
Image courtesy of Arisnova
03 slider02
Echtzeit-3D-Rendering
03 slider03
Echtzeit-3D-Rendering
Smart City

Das BIM-(Building Information Model)-Konzept, das auf einen vollständigen Ballungsraum skaliert wird, ermöglicht die Anwendung von Smart City. Live-Datenupdates für intelligente Schichten (Verkehr, Energie, GIS-Schichten usw.) werden auf das detaillierte 3D-Modell angewendet, um den digitalen Zwilling für die Stadt zu bilden.

Das Smart-City-System hilft dank der 3D-Visualisierung, auf jede Situation mit dem besten Maß an Effizienz und Koordination zwischen verschiedenen städtischen Dienstleistungen und Abteilungen zu reagieren. Die Stadtplanung wird einfacher mit einem ganzheitlichen Ansatz für alle Aspekte (Energie, Wasser, Verkehr, Sicherheit, Soziales usw.), der bessere Städte zum Leben schafft.

04 big
Echtzeit-3D-Rendering
Warum UNIGINE?

Die typische 3D-Engine ist auf eine 32-Bit-Koordinationsgenauigkeit begrenzt (d. h. über 10 x10 km Fläche bei Betrachtung aus der Ich-Perspektive und Detailgenauigkeit). UNIGINE Sim verwendet 64-Bit-Koordinatenpräzision, die die Simulation von 232 (4.294.967.296 mehr) Mal größeren Szenen ermöglicht, sodass Arbeit auf der Planetenskala möglich ist (bis zur Größe des Sonnensystems). Außerdem enthält UNIGINE Sim eine Reihe von Funktionen, die für die Stadtvisualisierung in 3D wichtig sind: GIS-Datenformate, Unterstützung von Geokoordinaten , eine Reihe von Werkzeugen für die Arbeit mit georeferenzierten und geotypischen Inhalten, leistungsoptimiertes Objekt-Cluster-System und mehr.

04 slider01
Image courtesy of Ai3D
04 slider02
Image courtesy of Ai3D
04 slider03
Image courtesy of RealEsMedia
04 slider01
Image courtesy of Ai3D
04 slider02
Image courtesy of Ai3D
04 slider03
Image courtesy of RealEsMedia
Kunden

Mehr als 250 Unternehmen weltweit nutzen UNIGINE-Technologien:

„Erstaunliche Technologie und Menschen. Ich freue mich sehr über die Zusammenarbeit mit ihnen.“

avatar

Murray Gamble, Direktor für Technik bei CogSim Technologies (Kanada)

„Die Visualisierung muss in unserem Projekt von höchster Qualität sein. Wir haben viel Zeit damit verbracht, die 3D-Engine für diese Arbeit [ISS-Raumspaziergang-Missionssimulator] auszuwählen, und am Ende fanden wir heraus, dass UNIGINE die leistungsfähigste Grafik-Engine ist, sodass wir uns für diese Technologie entschieden haben.“

Dmitriy Akhmerov, leitender EVA-Ingenieur bei der Raketen- und Raumfahrtkorporation „Energia“ (Russland)

„Meine Erfahrung mit Unigine SDK ist großartig. Eine reichhaltige und sehr gut dokumentierte API mit vielen Beispielen, einfache Konzepte im Code - alles scheint an der richtigen Stelle zu sein. Ich bin in der Lage, zur Laufzeit alles zu tun, was ich brauche – eine sehr wichtige Funktion für uns, da die gesamte Szene von den Benutzern zur Laufzeit generiert wird. Das F orum ist absolut fantastisch - ich kann jede Frage stellen und bekomme sehr schnell eine konstruktive Antwort vom UNIGINE-Team.“

Adrian Rzeźniczak, Programmierer in der Abteilung für Softwareentwicklung und Technischer Support, ArCADiasoft (Polen)

„Im Laufe der Zeit, in der wir UNIGINE einsetzen, waren wir von den regelmäßigen Updates und Verbesserungen der Systeme und der visuellen Qualität beeindruckt. Die Fähigkeiten von UNIGINE, mit sehr großen Simulationsumgebungen umzugehen, machen es zu einer erstklassigen, Echtzeit-Simulationslösung.“

avatar

Steve Brodie, CEO von Ai3D (Australien)

„Unsere Erfahrung mit der UNIGINE Engine hat bewiesen, dass die Arbeitsumgebung bequem ist und der angebotene technische Support schnell und von hoher Qualität ist. Aber am wichtigsten ist, dass die UNIGINE Engine es uns ermöglicht, eine fotorealistische Bildqualität in Echtzeit mit ausgezeichneter Leistung und Skalierbarkeit zu erhalten, abhängig von den Hardwareressourcen. Die hochmoderne Echtzeit-Rendering-Technologie der UNIGINE Engine ermöglicht es uns die visuelle Qualität unseres Software-Komplexes an die Spitze zu bringen.“

Gregory Krasnozhenov, Leiter des Projekts „Visualisierung“ Moskauer Institut für Physik und Technologie (Russland)

„UNIGINE 2 bietet die beste Spitzenvisualisierung mit unglaublichen Simulationsfunktionen, die alle anderen Simulationsprodukte der Konkurrenz übertreffen und gleichzeitig erschwinglicher sind. Kombinieren Sie dies mit einem Team, das wirklich innovativ und für seine Technologie weltbekannt ist, und Sie erhalten ein Produkt, das den Test der Zeit bestehen wird. Hier bei UNISOL Technologies konzentrieren sich alle unsere Projekte auf die Nutzung von UNIGINE 2 als Kern, weil wir nicht nur daran glauben, Grenzen in verschiedenen professionellen Branchen zu verschieben, sondern wir glauben auch an das Erbe, die Vision und die Leidenschaft von UNIGINE, die besten visuellen Technologien zu liefern, die die Welt je gesehen hat.“

avatar

Eric Liu, CEO von UNISOL Technologies (China)

„Die Leistung des Unigine 2 Engine (Sim-Edition) sowie die grafische Treue sind sehr beeindruckend. Es stellt eine erhebliche Verbesserung gegenüber unserer zuvor verwendeten Software dar. Besonders gefällt mir, wie man benutzerdefinierte Rendering-Aufrufe steuern kann . Es ist sehr flexibel und recht einfach zu bedienen. Das Rendering großer Landschaften ist für uns ein Schlüsselmerkmal.

Wir haben UNIGINE Sim für die Weiterentwicklung unserer „DLR-Visualisierungsbibliothek“ für Modelica lizenziert. Dies stellt sicher, dass unsere Software auch weiterhin die höchste Grafikqualität für hochwertige, realistische V isualierungen bietet und gleichzeitig die einfache Integration in Simulationen gewährleistet ist.“

Tobias Bellmann, Leiter des DLR Systems and Control Innovation Lab (SCIL)

UNIGINE 2 Sim: kombiniert visuelle Qualität aus der Unterhaltungsindustrie mit professionellen Simulations- und Schulungsfunktionen.

Wenn Sie bereits über die Fähigkeiten von UNIGINE Bescheid wissen, können Sie alternativ

Real-time 3D visualization SDK (C++/C#) for simulation & training
CONTACT US
Simulation and Training

Real-time 3D image generation for out-the-window, camera, and sensor channels enables immersive virtual environments for better training and skill verification. 100% safe operator training for high consequence industries: vehicle handling, HSE (Health, Safety, Environment) training, maintenance operations.

01 big
Image courtesy of VSTEP
Why UNIGINE?

UNIGINE Sim was designed to meet the specific needs of simulation & training industry: full-scale digital copy of the reality (GIS data formats, 64-bit precision of coordinates, visibility distance up to 400 km, procedural content generation tools), built-in support for distributed simulation (CIGI / HLA / DIS protocols), deployment onto immersive display setups (dome screens, CAVEs, video-walls, enterprise-grade VR HMDs), advanced data input (motion capture, haptic, 6DOF devices, VRPN), and much more.

01 slider01
01 slider02
Image courtesy of GDI
01 slider03
Real-Time 3D Rendering
01 slider01
01 slider02
Image courtesy of GDI
01 slider03
Real-Time 3D Rendering
AI Learning

Train your computer vision algorithms with automatically tagged photorealistic datasets, saving a lot on data scientist labor. Synthetic environments are extremely easy to reconfigure for machine learning variations (different lighting conditions, surrounding objects, viewing points), increasing the efficiency of AI verification.

02 big
Image courtesy of Daedalean
Why UNIGINE?

In addition to the proven advantages of UNIGINE Sim for human training (see above), the engine is also beneficial for AI learning thanks to the physically-based lighting model, detailed representation of the weather, deep access to the rendering pipeline, sensors imitation, object tagging system, etc.

02 slider 01
Image courtesy of Daedalean
02 slider02
Real-Time 3D Rendering
02 slider03
Image courtesy of Daedalean
02 slider 01
Image courtesy of Daedalean
02 slider02
Real-Time 3D Rendering
02 slider03
Image courtesy of Daedalean
Digital Twins

3D visualization for complex digital twins allows better decision making, predictive analytics visualization and faster maintenance with the help of VR technologies. Real-time engine enables IoT data visualization for industrial sites with live data update from the enterprise Big Data lake.

03 big
Image courtesy of Arisnova
Why UNIGINE?

UNIGINE Sim can handle extremely complex 3D scenes with live updates of parameters each frame. Support for CAD and GIS data loading are also handy here.

03 slider01
Image courtesy of Arisnova
03 slider02
Real-Time 3D Rendering
03 slider03
Real-Time 3D Rendering
03 slider01
Image courtesy of Arisnova
03 slider02
Real-Time 3D Rendering
03 slider03
Real-Time 3D Rendering
Smart City

BIM (Building Information Model) concept being scaled to the full metropolitan area enables Smart City application. Live data update for smart layers (traffic, energy, GIS layers, etc.) applied on top of the detailed 3D model to form the digital twin for the city.

The Smart City system helps to respond to any situation with the best level of efficiency and coordination between different municipal services and departments thanks to the 3D visualization. Urban planning becomes easier with a holistic approach to all the aspects (energy, water, transport, safety, social, etc.), creating better cities to live in.

04 big
Real-Time 3D Rendering
Why UNIGINE?

Typical 3D engine is limited to 32-bit precision of coordinates (i.e. about 10x10 km area when viewing from first-person perspective level of details). UNIGINE Sim uses 64-bit precision of coordinates, enabling the simulation of 2^32 (4,294,967,296 more) larger scenes, allowing for work on the planet-scale (up to the size of the Solar system). Moreover, UNIGINE Sim incorporates a set of features that are important for city visualization in 3D: GIS data formats, geo-coordinate support, a set of tools to work with both georeferenced and geotypical content, performance-optimized object cluster system, and more.

04 slider01
Image courtesy of Ai3D
04 slider02
Image courtesy of Ai3D
04 slider03
Image courtesy of RealEsMedia
04 slider01
Image courtesy of Ai3D
04 slider02
Image courtesy of Ai3D
04 slider03
Image courtesy of RealEsMedia
Customers

More than 250 companies worldwide use UNIGINE technologies

Amazing technology and people. So pleased to be working with

avatar

Murray Gamble, Director of Engineering at CogSim Technologies (Canada)

Visualization must be of the highest quality in our project. We spent a lot of time choosing the 3D engine for this work [ISS spacewalk missions simulator], and in the end we found out UNIGINE to be the most powerful graphical engine, so we decided to use this technology.

Dmitriy Akhmerov, Lead EVA Engineer at Rocket and Space Corporation "Energia" (Russia)

My experience with Unigine SDK is great. Rich and very well documented API with many samples, straightforward concepts in code – everything seems to be in right place. I am able to do anything I need at runtime – that’s very important feature for us since whole scene is generated by user at runtime. Forum is absolutely fantastic – I can ask any question and get a constructive answer from UNIGINE team very fast.

Adrian Rzeźniczak, Programmer at Software Development and Technical Support Department, ArCADiasoft (Poland)

Over the time we have been using UNIGINE, we have been impressed with the regular feature updates and improvements to systems and visual quality. UNIGINE’s abilities to handle very large simulation environments make it a first class realtime simulation solution.

avatar

Steve Brodie, CEO of Ai3D (Australia)

Our experience with UNIGINE Engine has proven that the work environment is convenient and the provided technical support is quick and of high quality. But most importantly, UNIGINE Engine allows us to get photorealistic image quality in real-time with excellent performance and scalability depending on the hardware resources. State-of-the-art real-time rendering technology found in UNIGINE Engine allows us to bring visual quality in our software complex to the top.

Gregory Krasnozhenov, Head of "Visualization" project at Moscow Institute of Physics and Technology (Russia)

UNIGINE 2 offers the best cutting-edge visuals with incredible simulation features that exceeds all other simulation competitor products while being more affordable. Couple that with a team that is truly innovative and world-renowned for its technology and you get a product that will last the test of time. Here at UNISOL Technologies, all of our projects are focused on utilizing UNIGINE 2 as a core because we not only believe in pushing boundaries in various professional industries, but also believe in UNIGINE’s heritage, vision, and passion on delivering the best visual technologies the world has ever seen.

avatar

Eric Liu, CEO of UNISOL Technologies (China)

The performance of Unigine 2 Engine (Sim edition) as well as the graphical fidelity is very impressive. It marks a significant improvement over the previously used software. I especially like how one can control custom rendering calls . It's very flexible and quite easy to use. Rendering large landscapes is a key feature for us.

We licensed UNIGINE Sim for the continued development of our “DLR Visualization Library” for Modelica. This ensures that our software will continue to provide the highest graphics quality for high-class, realistic Visualizations, while preserving its easy integration into simulations.

Tobias Bellmann, Head of the DLR Systems and Control Innovation Lab (SCIL)

UNIGINE 2 Sim: combining visual quality from entertainment industry with professional simulation and training features.

Alternatively, if you already know about UNIGINE’s capabilities, go ahead and